Über uns

„Glückliche Nager“ ist ein nicht eingetragener Verein der vom Finanzamt Erding als gemeinnützig anerkannt ist.

Gegründet und geführt wird der Verein von Markus Brunner (Gründer und ehemals 1. Vorstand von Nagerschutz) und Lydia Thaler (ehemals aktives Mitglied beim Nagerschutz). Wir wollen unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung gerne an Kaninchen und Nagerhalter weitergeben.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Aufklärung und Information, zur Haltung und Ernährung, sowie Vergesellschaftung von sozialen Gruppentieren.

Leider sind immer noch zu viele Mythen, Falschinformationen und Halbwahrheiten unterwegs, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Zeit sind. Wir möchten das ändern und mitwirken, dass der interessierte und bemühten Nager- und Kaninchenhalter aktuelle und zeitgemäße Information und Beratung erhält.

Von uns erhältst du Informationen und Tipps die für die Tiere am besten sind und nicht wie es für den Halter am einfachsten geht.

Verantwortungsvolle Haustierbesitzer wollen ihr Tier doch nicht nur am Leben halten, sie wollen es glücklich und munter sehen. Dazu gehört eben neben der Befriedigung der körperlichen Bedürfnisse, auch die Befriedigung geistiger, seelischer Belange des Tieres. Wichtig in der Haustierhaltung ist, dass der Mensch sich nach den Bedürfnissen des Tieres richten muss, und nicht umgekehrt. Wer nicht bereit ist das Wohl des Tieres der eigenen Bequemlichkeit voranzustellen, sollte sich auch besser kein Haustier holen.

… denn glücklich kann so einfach sein!

Unterstütze die Glücklichen Nager mit einer Spende, einer Patenschaft oder einer Fördermitgliedschaft

Wir sind auf eure Hilfe angewiesen, vielen Dank!